index.html

Friederike Jütte -

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Was sind die Vorteile einer „Selbstzahlertherapie“?

Im Gegensatz zu den von den Kassen zu zahlenden Therapien bin ich in der Lage Ihnen kurzfristig einen Termin anbieten zu können.

Ein zusätzlicher Vorteil ist, dass kein Bericht an die Kasse geschrieben werden muss, wie es bei Psychotherapien beim Psychologen üblich ist. Somit werden sie nicht pathologisiert, wie es ansonsten der Bericht an die Kasse fordert. Dadurch könnten sich Schwierigkeiten bei Versicherungen und Krankenkassen ergeben.

Mir ist es wichtig, dass die Therapie nicht unnötig in die Länge gezogen wird, sondern dass mit den von mir zu Verfügung stehenden Methoden ein schneller Erfolg erlangt wird.
Für sie als Selbstzahler wird die Therapie umso wertvoller sein, weil sie wahrscheinlich so viel wie möglich mitnehmen wollen.